Sonntag, 4. März 2012

Rezept: Sachertorte

Hallo an alle da draußen,

ich hab mir überlegt ich stell euch jetzt auch ein paar meiner Rezepte vor.

Heute fang ich mit meinem Lieblings-Sacher-Rezept an, das versteckt sich momentan auch meist unter meinen kleinen Torten dann mach ich immer das halbe Rezept.


Sachertorte (24cm)

Zutaten:

120g   Zartbitterkuvertüre
120g   Margarine
   6    Eigelb
100g   Puderzucker
   6    Eiweiß
 80g   Mehl
 40g   Speisestärke

Zubereitung:

Schokolade und Margarine langsam schmelzen lassen, glatt rühren - überkühlen.
Eidotter und Puderzucker schaumig rühren und das Schokolade-Margarine-Gemisch langsam dazu. 

In einer anderen Schüssel Eiklar und Kristallzucker schaumig schlagen. 
Mehl und Speißestärke vermischen und abwechselnd mit dem Eischnee unter die Dotter-Schoko-Masse heben.

In einer gefetteten, bemehlten Form im vorgeheizten Ofen bei ca. 180° 10 Minuten bei spaltbreit offener Türe backen. 


Dann bei ca. 140° ungefähr 50 Minuten fertig backen. Garprobe


Ganz Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren 
wünscht kloaHex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen